Mallorca Day 2 - Cycling & Palma - fashionvictress

Radfahren auf Mallorca – an der Küste entlang nach Palma

An unserem zweiten Tag auf dem schönen Mallorca verschlug es uns per Fahrrad entlang der Küste von S’Arenal nach Palma, der Hauptstadt der Mittelmeerinsel. Eine kleine Fahrradtour ist mittlerweile fester Bestandteil unserer Kurztrips geworden (nicht zuletzt wegen grandioser Leihsysteme wie Velib‘ oder Valenbisi). So kann man sich nicht nur kostengünstig und umweltfreundlich von A nach B bewegen, sondern sieht auch noch ziemlich viel von Land und Leuten!

Nach einem kleinen Zwischenstop bei diversen spanischen Modeketten und Cafés ließen wir es weiterhin ruhig angehen und spazierten durch die sonnigen Straßen der Stadt. Vorbei am Jardin de s’Hort del Rei, der Kathedrale La Seu und dem Plaza Mayor ging es dann nach ein paar Stunden wieder zurück zu unseren Bikes, um den Heimweg zum wohlverdienten Nass – sprich: Meer und Pool – anzutreten, denn mittlerweile war es ganz schön heiß geworden.












Posted in Spanien and tagged .