lago di garda day2-5

Kurzurlaub am Gardasee

Das am Gardasee Wetter war so herrlich, da kam nochmal richtig Sommerstimmung bei mir auf, während es zu Hause schon langsam kühler wird. Wenn man aus der Gegend um München anreist, ist der Gardasee perfekt für einen Kurzurlaub in der Sonne – die Anfahrt – am besten mit dem Auto – ist relativ kurz und die Kulisse, die man dafür zu sehen bekommt, einmalig.

Auch für eine spontane Reise ist der Gardasee geeignet – ich hatte mich erst zwei Wochen vorher entschieden, gen Süden zu fahren und dennoch noch gute Hotelzimmer entdecken können. In den Schulferien würde ich den See eher meiden – gerade Riva dürfte sich dann schnell in einen überlaufenen Touristenort verwandeln. Für Sportler aller Art ist der Lago di Garda übrigens ein Paradies: Wandern, Radfahren, Moutainbiken, Surfen, Segeln – was das Herz begehrt wird angeboten. In der Nähe von Riva befindet sich sogar eine Surfschule. Aber auch wer Entspannung und sonnige Stunden sucht, wird selbstverständlich fündig.








Posted in Italien.