Lac Daumesnil - Fashionvictress

Paris: Lac Daumesnil

Am Wochenende wurde uns in Paris ein herrliches Wetter beschert, sodass wir die Gelegenheit nutzten um ein bisschen aus der Stadt rauszufahren. Offenbar ist das ohnehin très chic, denn am Wochenende ist innerhalb von Paris deutlich weniger los, wie unter der Woche. Bestätigt wurde die Vermutung noch, als wir am See erst an der zweiten Velib‘-Station gerade noch so ein paar Stellplätze ergattern konnten. Im Osten von Paris liegt ein weitläufiges Areal mit dem Lac Daumesnil (oder eher Entenweiher), der wohl irgendwann im nächsten Sommer sogar schwimmtauglich gemacht werden soll. Bis dahin kann man sich entweder am Ufer bei einem Picknick entspannen (das haben wir bevorzugt) oder ein Ruderboot ausleihen und ein wenig herumschippern. Obwohl der See bei weitem nicht zum Schwimmen einlädt, ist die ganze Umgebung wirklich sehr hübsch anzusehen und trotz der vielen Leute kann man nicht von „überfüllt“ sprechen: Durch die Weitläufigkeit verteilen sich die Menschen doch sehr gut. Auf jeden Fall einen Besuch wert!









Wie man dorthin kommt:
12e Arrondissement, Metro Porte Dorée oder Liberté, Velib‘ Stationen rund um den Park aber an den Wochenenden sehr voll

Posted in Frankreich and tagged .