Louvre + Jardin du Tuileries - Fashionvictress

Paris: Louvre Pyramide

Gestern Abend waren wir im Jardin du Tuileries und rund um das Louvre unterwegs. Von unserem Appartement sind es nur etwa fünf Minuten mit den Fahrrädern dorthin. Wir hatten eigentlich auf wolkenlosen Himmel mit Sonnenschein gehofft, da dies ja vermeintlich das beste Fotowetter ist. Aber weit gefehlt – durch die paar kleinen Wolken wurde der Sonnenuntergang über den Pyramiden vor dem Louvre noch weit aus dramatischer und so haben wir einige tolle Fotos geschossen. Für manche Motive haben wir uns die Kamera regelrecht gegenseitig aus den Händen gerissen, das nächste Mal nehme ich wohl doch auch eine eigene Kamera mit. Die inverse Pyramide haben wir auch noch unter die Lupe genommen, und dem Laduré Shop wäre ich beinahe verfallen. Vielleicht gibt’s beim nächsten Mal dann ein paar leckere Macarons. Meine Bilder vom Jardin du Tuileries zeige ich euch dann in einem der kommenden Posts!

Das Museum ist Dienstags geschlossen, und hat Mittwochs und Freitags länger (bis 21.45 Uhr) geöffnet. Da dürfte es auch nicht so voll sein.





How to get there?
1er Arrondissement, Metro Louvre – Rivoli und Palais Royal – Musée du Louvre, Velib‘ Station in der Nähe der Metro Musée du Louvre

Posted in Frankreich and tagged .