Musée du Louvre - Fashionvictress

Paris: Musée du Louvre & Arc de Triomphe du Carrousel

Das Louvre. Hach. Na klar darf ein Post über dieses wahnsinnig langgezogene und imposante Gebäude nicht fehlen. Zumal ich jeden Mittag auf dem Sprachkurs direkt an den beiden Pyramiden und dem kleinen Triumphbogen vorbeifahre. Neben dem Jardin des Tuileries, dem Place de la Concorde, der Champs-Élisées und natürlich auch dem „großen“ Arc de Triomph (de l’Etoile) liegt das Louvre mitten auf der historischen Achse, die bei der Kirche St-Germain-l’Auxerrois startet und sich kilometerlang bis zu La Defense hinzieht. Als ich vor etwa 5 Jahren das erste Mal im Louvre war, verbrachte ich sehr viel Zeit damit, die ganzen großen, bekannten Kunstwerke zu bestaunen: Neben der relativ unspektakulären Mona Lisa hängen dort zum Beispiel Das Floß der Medusa oder Die Freiheit führt das Volk, deren Größe mich in Echt einfach nur umgehauen hat. Übrigens hat das Museum Mittwochs und Freitags länger geöffnet – ich nehme an, dass dort auch viel weniger Leute unterwegs sind.













How to get there?
1er Arrondissement, Metro Louvre – Rivoli und Palais Royal – Musée du Louvre, Velib‘ Stationen gibt es viele in der Nähe, meist sehr voll

Posted in Frankreich and tagged .