IMG_9779

Paris: Place Dauphine

Der Place Dauphine ist ein Platz an der Westspitze der Île de la Cité im 1. Arrondissement von Paris. Finden kann man ihn sehr einfach: Man muss nur zur Pont Neuf, die in der Mitte mit der Île de la Cité verbunden ist. Kurz die Velib’s abgestellt und schon steht man auf dem Platz. Am frühen Vormittag war hier noch nicht viel los, nachmittags und Abends sind die Cafés und Restaurants aber voller Leute. Die Stimmung am Samstag Morgen hat mir hier unheimlich gut gefallen: Das Licht, die paar Menschen die ab und zu vorbeilaufen oder ihr spätes Frühstück genießen, die Ruhe. Eine wirklich hübsche Ecke von Paris!


IMG_9779

Wie man dorthin kommt:
1er Arrondissement, Metro Pont Neuf und Richtung Île de la cité laufen, Velib‘ Station direkt auf dem Platz.

Posted in Frankreich and tagged .