Place Vendôme - Fashionvictress

Paris: Place Vendôme

Der Place Vendôme ist einer jener Orte, an denen ich beinahe täglich vorbei komme. Vor allem die imposante Säule mit einer Statue von Napoleon I prägt das Bild dieses Platzes, aber auch die zahlreichen hochpreisigen Geschäfte wie etwa Chanel oder Louis Vuitton wissen sich zu präsentieren. Direkt an den Platz grenzt auch die Einkaufsstraße Rue du Faubourg Saint-Honoré an, die ihr schon bestens von meinem Bericht auf Fashionvictress.com über die Vogue Fashion Night Out kennen dürftet. Neben dem Ministere de la Justice befindet sich auch das berühmte Hotel Ritz (momentan versteckt hinter einer Renovierungsfassade) auf dem Place Vendôme, welches dem ein oder anderen wegen der tragischen Geschichte um Lady Diana bekannt sein düfte.







Wie man dorthin kommt:
8e Arrondissement, Metro Tuileries oder Concorde und den restlichen Weg zu Fuß zurück legen, Velib‘ Stationen gibt es in vielen Seitenstraßen der Rue de Rivoli

Posted in Frankreich and tagged .