Pont Alexandre III - Fashionvictress

Paris: Pont Alexandre III

Einer meiner Lieblingsplätze in Paris ist die Pont Alexandre III. Dort haben wir vergangenen Samstag schon ein Outfit geknipst, jetzt will ich euch die sehr fotogene Brücke auch nochmal extra vorstellen. In hellblau und gold gehalten, hat sie doch schon einige Jahre auf dem Buckel: 1900 wurde sie fertiggestellt, rechtzeitig zur Weltausstellung. Skulpturen von verschiedenen Künstlern thronen entweder auf den hohen Sockeln an den Eckpfeilern der Brücke, oder sitzen davor. Nymphen, Löwen, Pegasus – geformt von zig verschiedenen Künstlern. In Sachen Ornamenten und Dekorationen hat man sich wirklich nicht Lumpen lassen. Gefällt euch das Pariser Wahrzeichen auch so sehr wie mir?










How to get there?
7e Arrondissement, Metro Invalides, Velib‘ Stationen in der Nähe des Petit Palais

Posted in Frankreich and tagged .