Pont des Arts - Fashionvictress

Paris: Pont des Arts

Die Pont des Arts verbindet das Institut de France mit dem Louvre. Direkt neben der ältesten Brücke von Paris, der Pont Neuf, glitzert sie einem schon von Weitem entgegen. Warum? Die Pont des Arts ist jene Brücke, auf der hunderte, nein, tausende von kleinen Vorhängeschlössern, auch „Love Locks“ genannt, baumeln. Deren Besitzer haben sie irgendwann einmal dort angebracht und möchten so ausdrücken, dass ihre Liebe ewig hält. Einige haben sich da richtig Mühe bei der Dekoration ihres Schlosses gegeben und so funkeln pinke Schlösschen mit anderen, die mit Glitzersteinchen beklebt wurden, um die Wette. Eine süße Idee, finde ich!











Wie man dorthin kommt:
1er Arrondissement, Metro Pont Neuf – einfach der Seine entlang nach Osten laufen, Velib‘ Station am Quai Malaquais

Posted in Frankreich and tagged .