IMG_0010

Paris: Trocadéro

Einer der großartigsten Plätze in Paris ist mit Sicherheit der Trocadéro, schon allein wegen seines Ausblicks auf den Eiffelturm. Ich mochte es wirklich, einfach nur dort zu sitzen, ein paar Fotos zu schießen und die ganzen Leute zu beobachten, die vorbei liefen. Wusstet ihr, dass dort 1887 ein anderes Gebäude stand, der Palais du Trocadéro? Es wurde dort für die Weltausstellung erbaut, aber 1937 durch den heute an der selben Stelle platzierten Palais de Chaillot ersetzt, für eine andere Weltausstellung… Wie auch immer, an diesem Tag waren wir viel unterwegs und da es ein wenig frischer war als sonst trug ich einen eher lässigen Boyfriendlook. Oh weh, ich hab immer noch so viele Fotos, die ich euch noch zeigen will. Durch die ganzen Fotos zu browsen macht unheimlich viel Spaß und macht mich so glücklich, da ich mich an die ganzen tollen Erlebnisse in Paris erinnere.









Wie man dorthin kommt:
7e Arrondissement, Metro Trocadéro, Velib’ Station bei der Avenue d’Eylau

Posted in Frankreich and tagged .