zurich fashionvictress

Zürich – die Metropole am Zürichsee mit Blick auf die Alpen

An dieser Stelle könnte ich mich sicher endlos darüber auslassen, wie schön Zürich ist: Eine Metropole an einem See, mit Blick auf die Alpen. Herrlich! Dass man unbedingt den Zürichsee bei einer Bootsfahrt oder einem Spaziergang genießen sollte, dass man von den Aussichtspunkten am Lindenhof oder von dem an der ETH einen wunderbaren Blick über beispielsweise Fraumünster, Grossmünster, Sankt Peter, die Limmat und die anliegenden Zunfthäuser hat, dass sich eine Wanderung auf den Uetliberg auf jeden Fall lohnt (und man sogar mit der Bahn hinauf fahren kann) oder dass ich mir vor dem ansässigen Louboutin-Laden die Nase am Schaufenster plattgedrückt habe (es war Feiertag). Aber an dieser Stelle lasse ich neben der Kurzbeschreibung einfach mal Bilder sprechen. Fazit: Zürich ist definitiv einen Besuch wert! Am günstigsten reist man wohl mit dem Bus, wir sind mit MeinFernBus gefahren und auch wenn man lange sitzen muss, war der Preis einfach unschlagbar…


Anreise: Fahrt mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz


Blick über Zürich von unserem Hotelzimmer


Landesmuseum Zürich



Zunfthäuser


Aussicht vom Lindenhof




Sankt Peter


Grossmünster



Zürichsee


Leckerstes Frühstück: Bircher Müsli





Wanderung auf den Uetliberg

Posted in Schweiz and tagged .