frankfurter_hof_steigenberger_hotel_group_luxus_hotel_04

Klassischer Luxus: Übernachten im Frankfurter Hof der Steigenberger Hotel Group

Schon bevor man den Frankfurter Hof am Kaiserplatz in der Finanzmetropole betritt, verfällt man angesichts der ehrwürdigen Architektur aus dem 19. Jahrhundert in ehrfürchtiges Schweigen. In einem denkmalgeschützten Gebäude zu übernachten ist doch eine ganz besondere Begebenheit – und dann ist es obendrein noch eines der luxuriösesten 5-Sterne-Häuser Frankfurts. Kein Wunder, dass die Steigenberger Hotel Group dieses Haus als Flaggschiff auserkoren hat.
Bei den Zimmern braucht man jedoch kein eingestaubtes, museumsreifes Interieur befürchten – die Zimmer wurden vor kurzem renoviert, sodass ich in den Genuss eines dieser neuen Design-Zimmer kam.

Es scheint, als ob man sich besonders darum bemüht hat, dem Gast den Aufenthalt so mühelos und angenehm wie möglich zu gestalten. Nicht einmal den Wasserhahn muss man aufdrehen – alles wird per Knopfdruck geregelt, auch die Wassertemperatur. Der Kleiderschrank verschwindet hinter einer edlen Holzfassade fast unsichtbar in der Wand und technische Spielereien wie ein Fernseher vor der Badewanne oder farbwechselnde Ambiente-Beleuchtung in der Dusche tun ihr übriges.

Bei einer Führung durchs Hotel konnte ich noch einen Blick auf die Thomas Mann Suite erhaschen – auch sie ist von Interieur her der Einrichtung der Design-Zimmer sehr ähnlich. Ebenfalls einen Besuch wert ist der Spa-Bereich – neben einem Kosmetikstudio findet sich auch ein „Gentlemen only“ Bereich mit einem Barbier, der übrigens auch bei Nicht-Hotelgästen für die perfekte Rasur sorgt. Ansonsten kann man auch in den Genuss eines traditionellen Hamam, eines Dampfbades oder ganz klassisch einer Sauna kommen, um bei seinem Aufenthalt für die nötige Entspannung zu sorgen.

frankfurter_hof_steigenberger_hotel_group_luxus_hotel_07
frankfurter_hof_steigenberger_hotel_group_luxus_hotel_01
frankfurter_hof_steigenberger_hotel_group_luxus_hotel_02
frankfurter_hof_steigenberger_hotel_group_luxus_hotel_03
frankfurter_hof_steigenberger_hotel_group_luxus_hotel_04
frankfurter_hof_steigenberger_hotel_group_luxus_hotel_05
frankfurter_hof_steigenberger_hotel_group_luxus_hotel_06
frankfurter_hof_steigenberger_hotel_group_luxus_hotel_08
Oben: Die Thomas Mann Suite, von der aus man auf die große Terrasse gelangt, welche zum Kaiserplatz zeigt.

Vielen Dank an HRS und die Steigenberger Hotel Group!

Posted in Hotels.