radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_06

Radisson Blu Plaza – die beste Aussicht über Oslo

Direkt am Hauptbahnhof gelegen befindet sich das Radisson Blu Plaza in Oslo. Dank seiner perfekten Lage und auch wegen seiner 37 Stockwerke ist es bereits aus dem Zug vom Flughafen Gardemoen in die Innenstadt von Oslo kaum zu übersehen. Die Express-Variante ist hierbei übrigens nicht zu empfehlen – der Aufpreis lohnt sich bei den nicht einmal 10 Minuten Zeitersparnis kaum und mehr Komfort ist ebenfalls nicht zu erwarten.

radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_07
radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_03
radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_04
radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_06

Mein Zimmer befand sich im 29. Stockwerk und bot damit eine wunderbare Aussicht über ganz Oslo – zumindest in die eine Richtung, nur die Oper konnte ich von meinem Standpunkt aus leider nicht erspähen. Dafür lagen die Sprungschanze Holmenkollen oder das Rathaus sowie das königliche Schloss in meiner Blickrichtung. Ein Bademantel lag schon bereit – aber auf dem Weg zum Spa-Bereich kann man auch gleich noch im Fitnessraum (mit der wohl besten Aussicht aller Fitnessräume, die ich jemals von innen gesehen habe) vorbeischauen. Von außen betrachtet kann ich sagen – er befindet sich direkt hinter dem „R“ des gigantisch großen Radisson-Schriftzugs außen am Gebäude, der auch von der Oper aus zu sehen ist.

radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_05
radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_12

Einen Tag im Hotel mit großen Sightseeing-Plänen startet man am besten mit einem ausgiebigen Frühstück. In gewohnt guter Radisson Blu Qualität fand ich dort all meine Lieblingsspeisen am Buffet: Frischer Saft, eine große Obst- und Jogurtauswahl (sogar ein gutes Bircher Müsli), Lachs und Käse – so beginne ich einen Reisetag am liebsten. Besonders gut ließ sich der Tag übrigens dank kostenlosem WiFi (das im gesamten Hotel verfügbar ist) planen – endlich mal ein Hotel, das kein großes Brimborium um solch grundlegende Dinge macht!

radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_09
radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_10
radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_08
radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_11

Wohin es mich in Oslo dann konkret verschlagen hat (vor allem mit welchen Verkehrsmitteln), welche die besten Sehenswürdigkeiten sind und was ich sonst noch alles erlebt habe, berichte ich dann im nächsten Post! Freut euch auf wunderschöne Impressionen vom winterlichen Oslo…

radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_02
radisson_blu_plaza_oslo_hotel_view_01

Posted in Hotels and tagged .