luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-01

Posthotel Achenkirch – Luxus und Entspannung in der Wellness-Oase

Ein 5-Sterne-Haus mit eigenem Thermalbereich? Ja, so etwas gibt es in der Tat! In meinem letzten Post hatte ich bereits vom hervorragenden Dinner im Posthotel im idyllischen Dörfchen Achenkirch geschwärmt. Nun folgt aber das eigentliche Highlight des Hotels: Ein riesiger Thermenbereich mit beheizten Außenbecken, Solebecken, Indoor-Ruhepool, mehrere Liegebereiche zum Ausruhen, Lesen oder Entspannen und einer mehrstöckigen Dampfbad- und Saunalandschaft boten definitiv alles für das perfekte Wellness-Gefühl. Besonders empfehlenswert ist es, mit dem kühlsten Becken zu beginnen und sich langsam über den Außenpool (der übrigens wunderbar warm beheizt wird, denn trotz leichtem Schneefall habe ich kein bisschen gefroren) und die Solebecken zum Whirlpool (das heißeste Becken) vorzuarbeiten.

Impressionen der Wellness-Landschaften:
luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-08
luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-07
luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-06

Wem dies allerdings doch zu wenig actionreich ist, kann vom kostenlosen Sportangebot Gebrauch machen. Von Zumba über Wandern, Walking, Reiten, Golf wird jeden Tag etwas anderes angeboten. Und wer noch dazu vielleicht auf der Suche nach dem besonderen Wellness-Erlebnis ist, kann sich in der hauseigenen Spa noch eine Massage oder Behandlung gönnen.

Mein Fazit: Mit der kulinarischen Rundum-Versorgung, dem zuvorkommenden und umsorgenden Personal, dem besonderen Badezimmer auf der eigenen Suite und dem einmaligen Pool-/Thermen-/Saunabereich wird man als Gast rundum perfekt versorgt und kann sich sehr gut erholen. Der Wellness-Gedanke wurde gut durchdacht – von vorn bis hinten stimmt einfach alles. Highlight: Die Therme.

Impressionen des Hotels:
luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-01
luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-02
luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-03
luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-04
luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-05
luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-09
luxus-wellness-hotel-posthotel-achenkirch-10

Posted in Hotels, Wellness.