reise_venedig_kreuzfahrt_mseuropa2

Reisepläne: Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der MS Europa 2, Roadtrip Zypern, Marrakesch

In den letzten Monaten ging es auf Reiseluxus.de etwas ruhiger zu. Dies hatte einen ganz einfachen Grund: Ohne Reisen kein neuer Content für einen Reiseblog. Da aber nun die Reisepläne bis zum Ende des Jahres komplett stehen, wird hier in den nächsten Wochen ziemlich viel los sein. Und ich muss zugeben, dass ich beim Blick auf meinen Kalender momentan ganz schön ächzen muss. Kaum ein Tag ohne einen Termin – denn zu den Reisen kommen auch noch einige private Events. Ich bin also für 2014 wie ein Hotel nun wirklich restlos ausgebucht.

Aber zurück zu meinen Reiseplänen:

  • Ende August begebe ich mich auf eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer mit dem noch recht jungen Luxus-Schiff MS Europa 2. Auf meine erste Kreuzfahrt bin ich unheimlich gespannt und freue mich auf eine interessante Fahrt im entspannten und ruhigen Ambiente. Die Route klingt äußerst vielversprechend und startet im schönen Venedig. Mehr möchte ich aber noch nicht verraten. Mehr aber ganz bald!
  • Fast direkt im Anschluss bin ich eine Woche auf Zypern unterwegs und werde den südlichen Teil der Insel mit dem Auto erkunden. Auf mich wartet der Linksverkehr – ich muss gestehen, dass ich davor ja schon ein wenig Respekt habe.
  • Im September werde ich mich dann für ein paar Tage in meine Lieblingsstadt Paris begeben – nach einem längeren Aufenthalt 2012 ist ein erneuter Besuch ohnehin lange überfällig. Unzählige Museen, die Seine und Cafés warten bereits auf mich und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue!
  • Punkt vier auf meiner Reise-Liste ist ein kleiner Abstecher nach Livigno im Oktober. Dort werde ich ein wenig Wellness und entspanntes Shopping genießen und – je nach Wetter – auch ein bisschen Wandern.
  • Im November geht für mich ein langgehegter Reise-Traum in Erfüllung: Ich werde nach Marokko fliegen, um Marrakesch zu erkunden. Marrakesch stand seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner Bucket-List, daher ist die Vorfreude auch hier unheimlich groß. (Nachtrag: Wir haben die Planung nun nach 2015 verlegt!)
  • Ihr seht schon, allein der Terminplan für meinen Job als Reise- und Lifestylebloggerin ist schon sehr voll. Dennoch plane ich für Ende des Jahres gerade noch eine weitere Reise nach Abu Dhabi an. In den Vereinigten Arabischen Emiraten war ich bisher auch noch nicht – wieder ein Punkt auf der Wunschliste, der hoffentlich bald in Erfüllung gehen kann.

reise_venedig_kreuzfahrt_mseuropa2

Ihr seht, mein Fernweh hat mich ganz stark erwischt und wartet nun darauf, endlich gestillt zu werden. Welches Ziel klingt für euch am spannendsten?

Posted in Kreuzfahrt, Wellness.