wolfgangsee

Mini-Gruß aus der Scalaria am Wolfgangsee

Dieses Wochenende war ich in der Event-Location Scalaria direkt am Wolfgangsee in der Region Salzkammergut eingeladen. Wie könnte es anders sein natürlich zu einem Blogger-Event, sodass wir die Location in ihrer Paradedisziplin als Veranstaltungsort kennenlernen konnten. Von der Showküche bis zum Wellnessbereich haben wir die Scalaria ein wenig unter die Lupe genommen.

Samstag Abend stand noch ein Gourmet-Dinner auf dem Programm – meine Kamera war also schon mal im Food-Foto-Modus 😉

Jedoch ist der Ort selbst auch sehr malerisch, vor allem, wenn die Sonne hinter den Bergen am Wolfgangsee unterging. Die Lichtstimmung lud also schon förmlich zu einem Spaziergang ein, sodass ich mir vor dem Dinner noch den ortsansässigen Adventsmarkt ansehen musste. Dieser sollte nämlich sehr urtypisch und von Handwerkskunst geprägt sein – ich hoffte also, dass er schöner ist, als der in München. Denn da muss ich meine Heimatstadt ein bisschen schimpfen – der Christkindlmarkt am Marienplatz wird von Jahr zu Jahr überfüllter und touristischer, sodass man sich fast nur noch von Glühweinstand zu Glühweinstand trinken kann.

wolfgangsee

Am Tag darauf folge noch ein gigantisches Frühstück und ein Spaziergang am See entlang – ihr dürft also auf mehr gespannt sein!

Posted in Hotels, Österreich.