seychellen_schoenste_straende_praslin_la_digue_anse_curieuse_grande_soeur_aride_13

Video: Seychellen Reisetagebuch

Traumstrände? Na klar! Natur pur? Auf jeden Fall! Abenteuerfeeling? Aber sicher! Kommt mit mir auf eine zehnminütige Tour durch das Paradies:

Mein Reisevideo über meine einwöchige Kreuzfahrt auf den Seychellen habe ich im Tagebuch-Stil erstellt. Von meiner Ankunft am Flughafen von Mahé startend nehme ich euch mit zum Port Victoria, wo die Einschiffung auf die Sea Bird der Silhouette Cruises stattfand. Von dort aus ging es eine Woche lang über den Indischen Ozean quer durch die abwechslungsreise Insellandschaft der Seychellen.

Ob Praslin mit seinem Vallée de Mai und der Coco de Mer, La Digue mit dem Anse Source D’Argent und hunderten an Fahrrädern, die winzigen Inseln Grande Soeur und Coco Island, das Vogelnaturschutzgebiet Aride oder die Insel Curieuse mit seinen grotesken Granitfelsen am Strand, freilebenden Riesenschildkröten und einem Mangrovenwald: Die Seychellen haben so viel zu bieten. Meine Erlebnisse habe ich versucht festzuhalten – ich hoffe, ich kann auch nur ansatzweise die Schönheit dieses Landes vermitteln.

Eine Woche war natürlich – wie bei jeder Reise – viel zu kurz, aber ich fand es toll, so viel von den Seychellen gesehen zu haben. Eine Insel Hopping Kreuzfahrt bietet sich dafür natürlich super an, aber es verkehren zwischen einigen Inseln auch Fähren und zu den kleineren Inseln kann man Ausflüge buchen.

Noch kurz ein paar technische Details: Gefilmt habe ich mit einer EOS 60D und mit dem iPhone 5S. Ich bin übrigens erstaunt, wie gut die Videoqualität von Handyvideos ist. Filmt man in Slowmotion, wirkt das ganze auch noch wie ein Stabilisator und man hat später kaum Arbeit beim Entwackeln. By the way: Geschnitten habe ich das Video in Adobe Premiere. After Effects war ebenfalls eine große Hilfe – damit habe ich die Transitions und Lower Thirds erstellt. Die Lizenzen für die Musik habe ich natürlich erworben – genauer gesagt über Jewelbeat.

Mehr zu den Seychellen auch in meinen Instagram-Tagebüchern (Teil 1 hier und Teil 2 kommt demnächst) oder unter dem Tag Seychellen.

Schaut auch auf meinem Mode- und Reiseblog Fashionvictress.com vorbei – dort habe ich zahlreiche weitere Berichte über die Seychellen gepostet (hier geht’s entlang).

Posted in Reisevideo, Seychellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *