ms_europa_2_champagner

Kulinarische Entdeckungstour auf der MS Europa 2

Dinner auf dem Zimmer

Gleich am ersten Abend kamen wir auf unserer einwöchigen Reise mit der MS Europa 2 im Mittelmeer in den Genuss eines Abendessens auf der Suite. Nicht, weil wir es so geplant hatten – nein, wir waren einfach zu spät dran. Am ersten Abend lag das Schiff noch im Hafen von Venedig, sodass wir einfach zu viel Zeit in der wunderschönen Lagunenstadt verbummelt hatten.

Alle Restaurants waren bereits geschlossen, bis wir wieder auf dem Schiff waren. Aber das machte gar nichts, denn immerhin ist im Reisepreis alles, was man auf der Europa 2 verzehren kann (alle Getränke auch in der Minibar) inbegriffen. So auch der Room Service und ich finde, für „Dinner auf dem Zimmer“ sieht das alles mehr als gut aus.

ms_europa_2_dinner_auf_dem_zimmer

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_01

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_02

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_03

Sushi im Restaurant Sakura

Mit asiatischer Küche im Allgemeinen und mit Sushi im Speziellen ist man bei mir immer an der richtigen Adresse. Das Sushi im Sakura mussten wir daher natürlich versuchen. Da wir uns nicht so recht entscheiden konnten, baten wir um ein kleines Menü mit verschiedenen Köstlichkeiten – so konnten wir von allem ein wenig probieren. Ich empfehle jedem, das so zu handhaben – so kommt man auch in den Genuss von Speisen, die man so vielleicht nicht bestellt hätte.

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_04

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_05

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_06

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_07

Yachtclub und Sansibar – Frühstück und mehr

Im Yachtclub findet abends ein Buffet statt, falls man nicht a la carte speisen möchte. Ich bin allerdings ein großer Fan von Frühstücksbuffets – daher sind wir zum Frühstück meist hier gewesen. Für Spätaufsteher empfiehlt sich auch die Bar „Sansibar“, wo man Frühstück von der Karte bestellen kann.

ms_europa_2_restaurant_yachtclub

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_08

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_13

Restaurant Weltmeere

ms_europa_2_restaurant_weltmeere

Schon allein des Ambiente wegens ist das Restaurant Weltmeere erwähnenswert. Neben den übrigen Restaurants – Sakura (für Sushi-Liebhaber), Elements (für Freunde der asiatischen Küche), Tarragon (eingerichtet wie eine Pariser Brasserie) oder Serinissima (italienische Küche) bietet das „Weltmeere“ Speisen aus ganz unterschiedlichen Regionen an. Das Restaurant möchte, dass die Gäste auf „kulinarische Entdeckungsreise“ gehen und so fanden auch wir uns an einem Abend hier ein. Unser Menü:

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_09

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_10

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_11

ms_europa_2_food_kulinarik_restaurants_12

Posted in Kreuzfahrt, Kulinarik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *