zypern_baeder_der_aphrodite_geburtsort_lara_bay_schildkroeten

Video: Zypern

Im Sommer 2014 war ich direkt im Anschluss an eine Mittelmeerkreuzfahrt auf der Insel Zypern. Eine Woche lang wollten wir den südlichen Teil der Insel mit dem Mietwagen erkunden.

Los ging die Reise in Agia Napa im Südosten, der Region mit den schönsten Stränden – allerdings auch als Party-Hochburg bekannt. Für etwas mehr Ruhe und Erholung machten wir uns dann auf in den Südwesten Richtung Paphos. Auch in Paphos und Umgebung gibt es so einiges zu erkunden: Die Insel hat sich ein wenig der Göttin Aphrodite verschrieben, so finden sich hier unter anderem ihr sagenumwobener Geburtsort und das Bad der Aphrodite. Außerdem finden sich nahe Paphos die „Königsgräber“.

Schließlich ging es noch in die Country Side von Zypern – in der ländlichen Gegend verbrachten wir noch ein paar Nächte in einem kleinen Ferienhaus in der Gegend Tochni. Von dort aus besuchten wir Lemesos (oder Limassol), einen ausgetrockneten Salzsee und die ländliche Umgebung.

Da wir mehrmals hin- und hergefahren sind, habe ich die Orte im Video ein wenig übersichtlicher angeordnet.

Zypern Reisevideo – Inhalt

  • Ab [0:24] geht es zunächst Lara Bay, wo wir hofften, auf Schildkröten zu stoßen. Ob wir welche entdeckt haben, seht ihr im Video!
  • Ab [0:58] befinden wir uns am Pool des Hotels „Asimina Suites“ in der Nähe von Paphos.
  • Ab [1:32] schauen wir uns bei den „Tombs of the Kings“ – erneut bei Paphos – um.
  • Ab [1:52] sind wir zum angeblichen Geburtsort der Aphrodite gefahren – auch genannt „Petra tou Romiou“.
  • Ab [2:29] haben wir die Akrotiri Salzwüste unsicher gemacht. Darauf sind wir rein zufällig gestoßen, als ich am Straßenrand aufgewirbelten Salzstaub in der Ferne entdeckt hatte.
  • Ab [2:46] seht ihr dann das ländliche Tochni sowie unsere Unterkunft im Eveleos Country House.
  • Ab [4:04] befinden wir uns dort, wo die Reise eigentlich begonnen hatte: In Agia Napa.

Alle Einzelheiten zu den aufgeführten Reisezielen auf der Insel Zypern und mehr dazu findet ihr im oben verlinkten Video.

Posted in Reisevideo, Zypern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *