Vor unserem Abflug hatte ich mich ja noch kurz bei euch gemeldet – wie angekündigt verbrachten wir dann den Tag in Miami. Mein erster Besuch in den USA! Und dann sollte er auch noch so kurz sein…
Erst schien es den Tag über bewölkt zu bleiben, aber nachdem wir nach knapp 2 Stunden endlich den Boden außerhalb des Flughafens betraten, erwartete uns strahlender Sonnenschein. Demnach war mein Outfit etwas unangemessen, jedenfalls schien der Rest der weiblichen Bevölkerung generell nur in Bikini und Shorts durch die Gegend zu laufen – aber immerhin hat mich die lange Hose vor einem Sonnenbrand an den Beinen bewahrt.
Für Downtown Miami hatten wir leider nicht genug Zeit, da wir um 16.15 Uhr schon wieder boarden mussten, aber der Ocean Drive und der South Beach sowie das Art Déco Viertel allein waren die Reise auf jeden Fall schon wert. Den Rest schau ich mir dann beim nächsten Besuch an.
Am Abend kamen wir dann auf St. Martin an – der erste Eindruck erwies sich schonmal als traumhaft, aber trotzdem hatten wir keine Energie mehr, uns mehr als unser Hotelzimmer anzusehen, und fielen todmüde ins Bett. Bilder und den Bericht zu St. Martin gibt’s dann (nach meiner Zeitzone) morgen – freut euch darauf, es ist wunderschön!